Über mich

Als Junge auf einer Kirchenfreizeit war das Thema der Abendandacht, in einer kleinen Kirche in Süddeutschland, dass Gott für jeden Menschen eine Aufgabe hat. Damals dachte ich, was kann es für eine schönere Aufgabe geben als den Menschen als Arzt zu helfen und zu dienen.

Ich hatte mich nicht gleich für diesen Beruf entscheiden können und dachte zunächst, das schaffe ich nicht. Ich musste erst krank werden um zu erkennen und mir dieses Studium zuzutrauen.

Mit großer Begeisterung begann ich mein Studium in Köln. Ich war so dankbar einen Studienplatz bekommen zu haben und zu lernen. Jedes Semester eröffnen sich neue Welten und dann wird das Bild klarer und die einzelnen Bausteine setzen sich zum Ende zusammen.

Ich wollte immer Kinderarzt werden aber dann habe ich meine Leidenschaft für die Innere Medizin entdeckt und bekam im Israelitischen Krankenhaus in Hamburg meine erste Stelle. Die Arbeit war wunderbar, viele hilfsbereite Kollegen und die Arbeit mit den Menschen/Patienten hat mir großen Spaß gemacht und ich wurde sogar dafür bezahlt, was für eine Freude.

Mein beruflicher Weg führte mich von Hamburg nach Osnabrück, Essen, Bochum und Duisburg. Ich durchlief verschiedene Weiterbildungen und bin nun Internist, Gastroenterologe und Diabetologe. Zuletzt habe ich 7 Jahre als leitender Oberarzt in dem Malteserkrankenhaus St. Johannes Stift in Duisburg Homberg gearbeitet.

Ich habe viel lernen dürfen über mich, anstehende Aufgaben zu lösen, Menschen und eine Abteilung zu führen und natürlich auch ganz viel über Medizin.

Jetzt beginnt für mich eine ganz neue Zeit, denn ich habe mich entschieden, mich zum 01.07.2013 als Hausarzt in Hamburg nieder zu lassen.

In meiner eigenen Praxis der Neuen Zeit in Hamburg-Eppendorf kombiniere ich die klassische Schulmedizin mit der Bioenergetik, Reiki und Auraarbeit.

 

Ich freue mich auf die neue Aufgabe und auf Sie.